Previous Next

Besuch Rettungsflieger Ingolstadt - Christoph 32

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Reinhold hatte einen Besuch bei den Rettungsfliegern im Klinikum Ingolstadt organisiert. Schließlich musste er sich ihm vergangenen Jahr auf den den Dienst der Rettungsflieger verlassen und er ist immer noch begeistert von der Leidenschaft und Hilfsbereitschaft der damaligen Besatzung. Außerdem stehen unsere Flugbetriebsleiter auch oft mit der Hubschrauberbesatzung per Funk in Kontakt, wenn "Neuburg Radio" angerufen, und der Status der Kontrollzone abgefragt wird. Deshalb wurde der Termin mit Spannung erwartet und irgendwie hat es auch niemanden so recht überrascht, dass wir erst noch eine halbe Stunde warten mussten - denn der Hubschrauber war gerade noch in Regensburg auf einem Einsatz. Doch gleich nach der Ankunft und dem Auftanken ging es los.    

Rettungspilot Bernhard Stadler stellte uns seine Airbus H135 bis ins kleinste Detail vor. Wenn man jeden Tag 3-4 Einsätze fliegt, kennt man den Hubschrauber natürlich auch bis ins kleinste Detail. Auch die Notfallsanitäterin Julia stand Rede und Antwort und freute sich, den ehemaligen Patienten wieder gesund und munter zu treffen. Auch sonst erfuhren wir viel über den täglichen Ablauf des Flugbetriebs, die Wartungsanforderungen, die technischen Besonderheiten, usw.  
Mit einem kleinen Geschenk verabschiedete sich die Fluggruppe Neuburg nach diesem wirklich begeisternden Einblick in die Rettungsfliegerei beim ADAC und freut sich schon jetzt auf den nächsten Kontakt per Funk auf 129,855 MHz.. 

Search