Previous Next

Ziellandewettbewerb 2022

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Geplant war der Tag gaaanz anders! Ziellandewettbewerb! Alles war vorbereitet, mit Sägespänen wollten wir wieder das Ziellandefeld auslegen damit die Piloten genau wissen, wo sie landen sollen. Doch bereits bei Betreten des Platzes wurden wir darauf hingewiesen, dass an jenem Tag mit viel militärischem Flugbetrieb zu rechnen sei. Schließlich wurden 6 Eurofighter aus Australien zurück erwartet, zudem 2 Airbus A400M die Landen und auch wieder starten würden. Deshalb war bereits morgens schon die Kontrollzone aktiviert und Donau Turm besetzt. Die Lotsen haben unseren zivilen Flugbetrieb wunderbar koordiniert und die Pausenzeiten waren minimiert. Sogar auch Segelflug konnte durchgeführt werden, jedoch war bereits morgens absehbar, dass wir keinen kompletten Wertungsdurchlauf schaffen könnten. Deshalb wurde der Wettbewerb kurzerhand abgesagt, nichtsdesto trotz hat der eine oder andere versucht das Ziellandefeld zu treffen. Vielleicht war es sogar besser, dass es keine Wertungspunkte gab, denn manchmal war schon noch Luft nach oben!

Die Weißwurstrunde wurde in eine Flugpause verlegt, so konnten wir in aller gemütlichkeit Eurofighter ansehen und dabei Weißwürste verdrücken - ein Traum!

Search