Previous Next

Abschluss der Ausbildung – geschafft!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Wettergott hat es am 20.08.22 schon sehr spannend gemacht. Die Wolken hingen tief und waren schwarz – desöfteren gab es kleine und auch größere Schauer die über den Platz zogen. Doch der Prüfer des Luftamtes Südbayern hatte sich angekündigt und so war die Motivation natürlich hoch, am späten Nachmittag zumindest mit der ASK 13 ein paar Flüge hinzubekommen. Timo, (unser nun ehemaliger Flugschüler) stand in den Startlöchern und prüfte gebannt den Himmel. Auch die Messerschmitt Flugsportgruppe Manching e.V. schickte uns den Aspiranten Benedikt zum Prüfungsflug.

Der Prüfer war trotz des Wetters bestens gelaunt und flog mit beiden in jeweils zwei Flügen das umfangreiche Prüfungsprogramm. Was soll man sagen, beide hatten die Übungen ausgezeichnet abgeflogen und der Prüfer konnte dem Lehrerteam einen guten Ausbildungsstand der Flugschüler bescheinigen.

Nach diesen Erfolgen tat es richtig gut sich abends bei Freibier und Pizza zusammen zu setzen und den spannenden Tag ausklingen zu lassen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Segelflug-Scheininhaber! Allzeit Hals- und Beinbruch!

Search