Previous Next

Ziellandewettbewerb

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Spannung war mal wieder angesagt beim diesjährigen Ziellandewettbewerb. Gleich 17 Piloten wollten daran teilnehmen, so konnte leider jeder nur einen Wertungsversuch unternehmen - für einen zweiten Durchlauf wäre schlichtweg der Tag viel zu kurz gewesen. Bereits morgens hatte der Wettergott ein Einsehen und der sonst typische Bodennebel hat sich in diesem Jahr nicht gezeigt. So konnte der Wettkampf früh losgehen und erste Wertungsflüge stattfinden. Mittags fanden sich zwei Piloten die mit dem Motorsegler nach Genderkingen zur Pizzeria geflogen sind, um dort die bestellten 16 Pizzas abzuholen. Das sorgte beim Besitzer der Pizzeria für große Augen als er hörte, dass die Pizzen mit dem Flieger abgeholt werden sollen. Kaum in Neuburg angekommen viel die hungrige Meute über das Mittagessen her. Gut gestärkt, mit vollem Bauch konnte so der Wettbewerb fortgesetzt werden. Dazu musste zielgenau in einem nur 2m langen Ziellandefeld gelandet werden. Das schafften nur wenige, viele andere mussten Strafpunkte in Kauf nehmen. Zum Schluss haben sich zwei Gewinner, beide Flugschüler, auf Platz eins herauskristallisiert. Da es nur einen ersten Platz geben kann, wurde kurzerhand der Wettbewerb erweitert und beide mussten in einem Stechen beim Zielwerfen gegeneinander antreten.

Damit ergab sich folgende Wertung:
1. Platz Tobias
2. Platz Timo
3. Platz Alexander

Zum Abschluss dankte der Erste Vorsitzende allen Teilnehmern für das umsichtige Fliegen und so konnte man schnell zum gemütlichen Teil des Spätnachmittags/Abends übergehen: Italienischer Lambrusco!

 

Search