VR-Bank Neuburg - Spendenaktion

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Unterstützer !

Als Verein wollten wir bei der Crowdfunding Aktion der VR-Bank Neuburg teilnehmen. Wir hatten dazu ein ehrgeiziges Projekt angemeldet:

Eine offene Cockpithaube für unsere ASK-13!

Der Verein Ellwangen hatte es uns bereits vorgemacht und diese Cockpithaube auf Basis von Originalplänen realisiert. Unser Mitglied Reinhold durfte bereits Probefliegen und war endlos begeistert.

Leider ist in der Welt der Aviation alles etwas teurer, so dass wir mit Material, Arbeitsstunden, Abnahme und Prüfung mit ca. 3.000€ rechnen mussten.

Durch einen Spendenaufruf bei unseren fördernden und aktiven Mitgliedern haben wir es tatsächlich geschafft, die Summe durch Spenden zu finanzieren. Die VR Bank legte nochmal den Betrag von 1.355€ oben drauf.

Weitere Details sind auf der Homepage der VR-Bank Neuburg zu finden: https://vr-nr.viele-schaffen-mehr.de

Für die überwältigende Spendenbereitschaft möchte sich die Fluggruppe Neuburg e.V. recht herzlich bedanken. Durch die Spenden konnte diese Projekt angegangen werden.


Projektstatus
Ende Februar war das Rohrgerüst fertig zugeschnitten und die Rohre geheftet. Renate und Karre haben den Haubenrahmen nach Altötting zu einem zertifizierten Flugzeugschweißer gefahren, der das Rohrgerüst finalisierte und auch die erforderlichen Papiere ausstellen konnte. Nun kann im nächsten Schritt das Rohrgerüst beblankt werden, bevor es an die Lackierung geht. Es ist noch ein weiter Weg bis zur Fertigstellung - und dennoch sind schon sehr viele Arbeitsstunden in dieses Projekt geflossen. 

Bis zu den ersten warmen Tagen dauert es noch, aber auch die Fertigstellung wird noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen ...

Search